Schulstunde mit Prominenten

Schulklassen der Stadt Winterthur

Logo for Schulstunde mit Prominenten

Wenn Prominente die Schulbank drücken, dann gehört das zum Jubiläumsprogramm von Winterthur750. Mathematik und Deutsch stehen aber nicht auf dem Stundenplan. Vielmehr sollen sie die Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworten. Denn die Prominenten mit Bezug zu Winterthur haben sich im Rahmen des Projekts Schulstunde mit Prominenten für Interviews zur Verfügung gestellt. Nachdem die teilnehmenden Klassen ihren Prominenten schriftlich eingeladen haben, folgt nun die Kunst des Interviews sowie die technische Verarbeitung des Beitrages. Vertreten sind Schülerinnen und Schüler von der 3. bis zur 9. Klasse.

Wenn Prominente die Schulbank drücken, dann gehört das zum Jubiläumsprogramm von Winterthur750. Mathematik und Deutsch stehen aber nicht auf dem Stundenplan. Vielmehr sollen sie die Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworten. Denn die Prominenten mit Bezug zu Winterthur haben sich im Rahmen des Projekts Schulstunde mit Prominenten für Intervie... Show more

Publisher Website | On Android | On iTunes | Feed XML

Related: k-12 education society-culture personal-journals

Share: Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Plus