hamburgprojekt: Kirche für die Stadt

hamburgprojekt: Daniel Bartz, Dominic Marx, Matthias Voigt

Logo for hamburgprojekt: Kirche für die Stadt

Das Hamburgprojekt ist eine neue Kirche im Herzen von Hamburgs Westen. Genauer gesagt geht es nicht um eine ganz neue Kirche, Konfession oder gar Religion, sondern nur um einen neuen Ableger/Zweigstelle der Kirche. Wir sind eine Gruppe von Leuten, die auf ihrer geistlichen Reise im Leben und in der Botschaft von Jesus Christus eine Tiefe und Relevanz entdecken, die jenseits von Moralismus und Relativismus liegt. Wir glauben, dass diese alte Botschaft eine heilsame, gute Auswirkung hat auf unsere Sicht von uns selbst, unser Verhältnis zu Anderen und unserem Umgang mit den grossen Lebensthemen. Das soll in einer Art und Weise passieren, die etwas mit unserem Leben und Arbeiten in Hamburg zu tun hat. Und in einem Rahmen, der jedem die Freiheit lässt, Gott und den Glauben für sich selbst zu entdecken, unabhängig davon, ob jemand Erfahrung mit Kirche hat oder nicht und unabhängig davon, ob diese Erfahrungen positiv waren oder nicht. Wir wollen auf unsere spirituellen Reise voneinander und von anderen lernen. Wir meinen mit Kirche einen pulsierenden Ort verschiedenster Menschen. Und deshalb freuen wir uns auch über jeden, der zusammen mit uns kreativ wird, wie wir als Kirche zu dieser Stadt Positives beitragen können. Gottesdienst ist jeden Sonntag um 11 Uhr und 17 Uhr.

Das Hamburgprojekt ist eine neue Kirche im Herzen von Hamburgs Westen. Genauer gesagt geht es nicht um eine ganz neue Kirche, Konfession oder gar Religion, sondern nur um einen neuen Ableger/Zweigstelle der Kirche. Wir sind eine Gruppe von Leuten, die auf ihrer geistlichen Reise im Leben und in der Botschaft von Jesus Christus eine Tiefe und Releva... Show more

Publisher Website | On Android | On iTunes | Feed XML

Related: christianity religion-spirituality

Share: Share on Facebook Share on Twitter Share on Google Plus